Datenschutz

Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (zum Beispiel E-Mailadressen, Namen oder Anschriften) besteht, erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Erhobene Daten werden ohne Ihre Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. In der Regel ist die Nutzung unserer Webseite jedoch ohne die Angabe persönlicher Daten möglich. Bitte beachten Sie, dass die Datenübertragung über das Internet (z.B. bei Nutzung von Kontaktformularen oder der generellen Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann und ein lückenloser Schutz vor Angreifern nicht möglich ist.

Wir widersprechen ausdrücklich der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien per Post oder auf dem elektronischen Wege (Spam-Mails). Wir behalten uns die Einleitung rechtlicher Schritte bei Verstößen vor.