Qualitätswesen

Im Bereich des Qualitätswesens beschäftigen wir uns neben der Produktqualität mit der qualitativen Leistungserbringung gegenüber unseren Menschen mit Behinderung.

Im Bereich der Strukturqualität halten wir umfangreiche Konzepte vor, die ständig überprüft und dem jeweils gültigen Standard angepasst werden.

Wir achten auf sehr gute sächliche und personelle Ausstattung und auf die Qualifikation des Personals.

Im Rahmen der Prozessqualität stellen wir den individuellen Hilfebedarf eines jeden behinderten Menschen fest und entwickeln daraus einen Hilfeplan, der ständig fortgeschrieben und angepasst wird. Dies alles wird in einer Hilfedokumentation festgehalten.

Zielgerichtet arbeiten wir auf gute Ergebnisse in allen Bereichen hin und überprüfen uns selbst oder werden von externen Prüfern überprüft.

Darüber hinaus sind wir nach der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung (AZAV) zertifiziert und somit ein anerkannter Bildungsträger.

Seit dem 03.12.2012 besitzt unser Küchenbetrieb unter der Zulassungsnummer DE NI 11496-EG die EU-Zulassung als Großküchenbetrieb, Catering-Unternehmen, Partyservice (Gastronomie-Unternehmen) aufgrund von § 9 Abs. 2 Tierische Lebensmittel-Hygieneverordnung in Verbindung mit Artikel 31 der Verordnung (EG) Nr. 882/2004, Artikel 1 und Artikel 3 der Verordnung (EG) Nr. 854/2004 sowie Anhang III der Verordnung (EG) Nr. 853/2004 und Anhang II der Verordnung (EG) Nr. 852/2004.

Arnold Burlager (Küche/Hauswirtschaft)

email: aburlager@lebenshilfe-leer.de