JuPa Fest

Es war uns wieder ein JuPa-Fest!

Sehr gut besucht war die diesjährige Neuauflage des Julianenpark-Festes in Leer. Nach zweijähriger Coronapause konnte am 12. Juni 2022 das Familienfest rund um Initiatorin Inge Stellermann-Hanekamp wieder ausgelassen zwischen 11 und 17 Uhr gefeiert werden. Unter vielen Ehrenamtlichen und Vereinen war das Lebenshilfe-Team um Organisator Michael Klausing vom benachbarten Wohnstandort an der Brüder-Grimm-Straße wieder ein fester Anker für das alternative Stadtfest. Bis zum späten Nachmittag kamen laut Schätzungen etwa 10.000  Besucher in den Park am Logaer Weg.  Die Lebenshilfe war neben zahlreichen anderen Organisationen wie schon oft zuvor mit verschiedenen Ständen vertreten. Der Wohnstandort Brüder-Grimm-Straße-6a und die Küche betrieben dabei wieder den Verpflegungsstand. Dort wurden kalte Getränke, Bratwurst, Rosmarinkartoffeln mit Feta-Dip, gebratene Nudeln mit Theryakisauce, Erbsensuppe und die „Lekkers ut Ostfreesland“-Produkte aus eigener Herstellung angeboten.

Unser Foto gibt einen Eindruck vom diesjährigen Julianenpark-Fest am 12. Juni 2022, für das sich rund 10.000 Menschen zusammenfanden.