Lesung

Lesung und Gespräch mit Holger Korte am 4. Juli 2023

Im Jahr 2022 veröffentlichte der Wittmunder Holger Korte sein Buch ‚Offene Psychiatrie - Wenn nichts mehr geht. Workaholic vs. Autist‘. Sein Erstlingswerk kann als Erfahrungsbericht gelesen werden, der die Leserinnen und Leser einlädt, sich verstehend auf das Erleben des Autoren einzulassen.

Mit 42 Jahren erhielt der Maurer, Diplom-Ingenieur und ehemalige Bauunternehmer die Diagnose ‚Asperger-Autismus‘ und gehört damit zu dem Kreis der Betroffenen, die erst spät im Leben eine Autismus-Diagnose erhalten haben. Lange war ihm nicht klar, dass er eigentlich „ständig, bis zur völligen Überforderung, reizüberflutet und im Ausnahmezustand“ war und er lediglich durch „antrainierte Verhaltensweisen in der Öffentlichkeit“ handlungsfähig blieb.

Holger Korte wird am 4. Juli 2023 ab 19.30 Uhr auf Einladung des Ambulanten Autismus-Therapiezentrums (AATZ) der Lebenshilfe Leer im Leeraner Kulturspeicher aus seinem Buch lesen und über sein bewegtes Leben und seinen ganz eigenen Umgang mit der Asperger-Diagnose sprechen. Fragen aus dem Publikum sind möglich.

Kurzinfo:
Lesung:            Holger Korte: „Offene Psychiatrie - Wenn nichts mehr geht.
                         Workaholic vs. Autist“
Zeit/Ort:          Dienstag, 4. Juli 2023, ab 19.30 Uhr
                         im Kulturspeicher Leer
                         Wilhelminengang 2, 26789 Leer
Veranstalter:  Ambulantes Autismus-Therapiezentrum (AATZ) / Lebenshilfe Leer e.V.
Eintritt:             frei

(Hintergrundfoto: Mensch01 auf Wikipedia)